Workshop

EIN BEIN IM JETZT, EIN BEIN IN DER UNENDLICHKEIT

Wer etwas über sich und die Welt erfahren möchte, kann das nicht aus einer Position der Sicherheit heraus vollbringen. Im Gegenteil, er muss sich an eine Grenze heranwagen und seinen Fuß auf Neuland setzen. Er muss offen sein und bereits Gewusstes hinter sich lassen können und wollen, um in einer Position der leichten Unsicherheit und Unbestimmtheit Abweichungen des Gewohnten zu erforschen. So wird er zum Seismographen, der selbst die leichteste Erschütterung vom als feststehend Angenommenen registrieren kann.

Auch die Wahrnehmungsweise beim Familienstellen ist geprägt von Forscherfreude und Experimentierlust und dem Wunsch, eine größere Perspektive einnehmen zu können als nur die durch persönliche Erfahrungen begrenzte: Ein Bein im Jetzt, ein Bein in der Unendlichkeit. An der Nahtstelle zwischen beiden eröffnen sich neue Möglichkeiten für Fortschritt, Erkenntnis, Liebe und Heilung.

Corinna Grund

 

Neuland! Erweiterte Aufstellungsformen          Anmeldeschluss 17. Mai!

mit Kurz-Aufstellungen, Rekapitulationsaufstellungen und einem Picknick im DomHaus

Ich lade alle herzlich ein zu diesem spontanen Aufstellungstag, um neue Erfahrungen zu machen!

Wir werden die Grenzen der Wahrnehmung ausleuchten, um Erkenntnisse über uns und unser Sein in der Welt zu sammeln.

 

Aufstellen und Picknick

Dabei nutzen wir von mir entwickelte Aufstellungsformate wie die Kurz-Aufstellungen und die Rekapitulationsaufstellungen, aber auch das Gespräch im vertrauten Rahmen.

Wir lassen es uns außerdem gut gehen in der angenehmen Atmosphäre des DomHauses. Bei schönem Wetter werden wir mittags ein Picknick draußen veranstalten - wie an einem Urlaubstag

Freude am Einfühlen und Erforschen

Kurz-Aufstellungen sind ein sehr energiegeladenes Aufstellungsformat, das in extrem verdichteter Form und innerhalb kürzester Zeit persönliche Handlungstendenzen, Beziehungsdynamiken und Wirkmuster sichtbar macht.

Besonderheit: Man muss sein Anliegen dabei nicht benennen.

 

Bei den Rekapitulationsaufstellungen werden besondere Aspekte der menschlichen Neurobiologie im Aufstellungsprozess berücksichtigt, um eine leichtere Verarbeitung bestimmter Lebensereignisse und das Erkennen und Auffinden neuer Lebenswege zu eröffnen.

 

Es sind auch Fragen möglich zu allen Lebensbereichen und deren Themen Liebe, Partnerschaft, Gemeinschaft, Ehe, Beruf, Kinder, Gesundheit, Beziehung, Identität, Emotion, Zukunft, Ausgleich, Verantwortung, Grenzen, Ziele, Philosophie und Mystik und und und...

 

Es handelt sich hier um einen Workshop für Menschen, denen es Freude bereitet, spontane Erkenntnisse über sich und über Lebenssituationen zu gewinnen.

 

Zielgruppe

+ für alle Interessierten an den Themen des Lebens,


+ für alle mit Freude an Neuland

+ für die WahrnehmungsforscherInnen unter uns

+ für alle, die etwas lösen möchten

+ für alle, die ein gemeinsames Picknick machen möchten

 

Daten 2019

01. Juni          Anmeldeschluss 17. Mai

Samstag 9.00 bis ca. 17.00 Uhr

Kosten

Teilnahme 100,– Euro

Eine eigene Kurz-Aufstellung oder Rekapitulationsaufstellung ist möglich, es besteht aber keine Garantie dazu aufgrund des speziellen Workshopformats. Die Aufstellenden werden unter den Teilnehmenden ausgelost, man hat dadurch dieselben Chancen wie alle anderen.

 

Ort

DomHaus Malchen

Dieburger Straße 11

64342 Seeheim-Jugenheim       Wegbeschreibung

Bildnachweis: © yumeee/www.shutterstock.com

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zum Datenschutz: Weiterlesen …