Newsletter

Liebe Freunde, liebe Klienten, liebe Interessierte an guten Lösungen,
heute möchte ich zum Familienstellen im Juli einladen. 

Inspiration und neue Erfahrungen
Offene Gruppe

Wir treffen uns in der Offenen Gruppe mit Familien-Stellen, um das Familienstellen kennenzulernen oder mal wieder dabei sein zu können für Inspiration und neue Erfahrungen. Die Gruppe ist offen für alle Interessierten, es ist Raum für persönliche Fragen und aktuelle Anliegen und es sind alle ganz herzlich eingeladen!

 

Offene Gruppe
Mittwoch, 04. Juli von 19.00 – 20.30 Uhr
Bessunger Knabenschule Darmstadt, Ludwigshöhstr. 42
Teilnahme 10,00 Euro, mit Aufstellung 60,00 Euro zusätzlich

Keine Voranmeldung möglich, man kommt einfach spontan zur offenen Gruppe.
Für Menschen mit Interesse an den Themen
Liebe, Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Lebensweg, Beruf.

Bitte pünktlich erscheinen, damit die laufende Arbeit nicht gestört wird!
Nächste Termine der Offenen Gruppe

 

Das wunderbare Leben
Workshop Familienstellen

An diesem Wochenende kann man alle individuellen Anliegen für sich klären, die einem am Herzen liegen, zum Beispiel Themen von Partnerschaft, Gesundheit, Psyche oder Familie und beruflichem Weg, eben alle menschlichen Anliegen, die uns als erwachsene Männer und Frauen interessieren.
Ich arbeite bei jeder Aufstellung immer für alle anwesenden Teilnehmer, nicht nur für den Aufstellenden selbst, so dass man auch als
Beobachter und Stellvertreter von den Aufstellungen profitieren kann

Familienstellen
14. – 15. Juli, Samstag 9.00 bis Sonntag ca. 17.00 Uhr
Bessunger Knabenschule Darmstadt
Teilnahme mit Aufstellung 230,00 Euro, Beobachter 100,00 Euro
Für Menschen mit Interesse an den Themen
Liebe, Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Lebensfreude, Beruf.

Anmeldung

 

Der Clan der Träumer - Il clan dei sognatori
Familienstellen und TRE (Tension & Trauma Releasing Exercises®) in der Toskana

Wir treffen uns in der hochsommerlichen Toskana im Clan der Träumer. Dort nutzen wir unterschiedliche Ansätze aus Familienstellen, Körperarbeit, Wahrnehmungstraining und die Übungen des TRE (Tension & Trauma Releasing Exercises®). Eingeladen sind alle italienischen und deutschen Interessenten, die individuelle Anliegen für sich klären und die einfachen, aber effektiven Übungen des TRE erlernen möchten.
Wir sind dort Gäste eines ehemaligen, sehr
liebevoll restaurierten Landgutes in einer verzaubernden Landschaft, mit luxuriösen Pools, Ausflügen ans Meer und in das nahegelegene mittelalterliche Städtchen - Urlaub pur!

 

Der Clan der Träumer
28. – 31. Juli in der Toskana/Italien

italienisch/deutsch mit Übersetzung
Samstag 17.00 bis Dienstag 17.00 Uhr
Teilnahme 300,00 Euro
Details und Anmeldung

 


 

DIE UNSCHULD

Unschuldsgefühle sind oft abhängig von einem Feindbild, ja, sie erzeugen es sogar. Mit dem Hinweis auf das sogenannte Böse des Anderen, seine andere Meinung, seine anderen Interessen, wird das eigene sogenannte Gute gerechtfertigt. Wenn dies korrekt wäre, dann wäre das „Gute" abhängig vom „Bösen".
Was wäre damit gewonnen?
Und was passiert dann ohne Feindbild?
Man könnte immer noch verschiedener Meinung sein und verschiedene Interessen vertreten, doch die Dunstglocke der Pseudo-Moral würde sich nicht länger über die Wahrnehmung legen. Die Beteiligten wären klarer und könnten leichter für mehr Gelassenheit sorgen und für Empathie in Kontroversen.
Das Bedürfnis nach Unschuld behindert.
Oder, wie einmal ein weiser, alter Lehrer von mir formuliert hat: Das Gute hat die Welt zerstört.
Corinna Grund 

 


Allen Freunden, Klienten und Interessierten wünsche ich einen schönen Juli!


Herzlichen Gruß,
Corinna Grund

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zum Datenschutz: Weiterlesen …